Mitglied beim Alpenverein Leitzachtal werden?

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun." - Mao Tse-tung

Online DAV Mitglied werden
Sie genießen sofort alle Vorzüge einer Alpenvereins-Mitgliedschaft. Sie können den vorläufigen Ausweis direkt selbst ausdrucken. Den original DAV Ausweis erhalten Sie ein paar Tage später per Post. Sie brauchen dazu die IBAN Ihres Bankkontos. Zur Online-Anmeldung

Mitgliederantrag
Bitte den Mitgliedsantrag ausfüllen und per Mail an mitglied@dav-leitzachtal.de senden. Per Post an: DAV Sektion Leitzachtal, Alpenstraße 8, 83730 Fischbachau, geht auch.

Der Alpenvereinsausweis

DAV Ausweis Die DAV Ausweise werden Mitte Februar versenden und sind deshalb immer bis Ende Februar des nächsten Jahres gültig.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder dem DAV Ausweis bitte per Email an mitglied@dav-leitzachtal.de schreiben.

NEU: Digitaler DAV Ausweis

Digitaler DAV Ausweis DAV Ausweis verlegt? Kein Problem, der digitale DAV Ausweis für's Handy ist über das Portal Mein Alpenverein jederzeit zum download verfügbar.
Für das Portal einmalig registrieren mit Name, Mitglieds-Nummer, den letzten Ziffern der IBAN - Passwort selbst vergeben.

Mitgliederbeiträge & Verwalterung

• Der Beitrag gilt unabhängig vom Eintrittsdatum immer für das gesamte laufende Kalenderjahr.
  • Ab 1. September wird von Erwachsene und Familien nur 50% des Jahresbeitrag erhoben.
  • Die einmalige Aufnahmegebühr für A und B Mitglieder und Familien beträgt 10,- Euro.
  • Beiträge 2024

A Mitglied = 56 €

Erwachsene ab dem 26. Geburtstag

B Mitglied = 31 €

a) deren Lebenspartner/in in unserem Verein A-Mitglied ist und beide die selbe Adresse haben.
    b) ab dem 70. Geburtstag.
    c) die aktiv in der Bergwacht tätig sind

C Mitglied = 20 €

wer bereits einer anderen Sektion des DAV angehört.

D Mitglied = 31€

Junioren 19-25 Jahre.

Beiträge Fam. / Kinder

Familien - 87 €

Familien mit allen Kindern bis 18 Jahre.

Jugendliche - 16 €

J Mitglied, 14-18 Jahre wenn nicht Fam.Mitglied.

Kinder - 10 €

K Mitglied bis 14 Jahre wenn nicht Fam.Mitglied.

Von den Beiträgen führen wir an den DAV-Hauptverein eine Verbands­abgabe inkl. ASS Versicherung und Hüttenumlage ab. Für A-Mitglieder 37€, für B 19€, für Fam. 58€, C 0€, D 22€, J und K 9,90€

Mitgliederverwaltung

Sie sind umgezogen, haben eine neue Bankverbindung... Bitte schreiben Sie eine Email an mitglied@dav-leitzachtal.de oder:

Im Online-Mitgliederportal "Mein.Alpenverein.de" können Sie Ihre Daten einfach gerne verwalten.

1.) Mit Ihrer Mitgliedsnummer, einer Email Adresse und den letzten Zalen Ihrer IBAN registrieren. 2.) Ein Passwort vergeben, 3.) Anschließend können Sie Ihre Daten bei uns selbst verwalten und/oder einen digitalen DAV Ausweis als PDF fürs Handy downloaden.

Vereinssatzung

Unsere Satzug entspricht weitgehend der Mustersatzung des Deutschen Alpenvereins und kann hier als PDF eingesehen werden.

Gute Gründe Mitglied beim DAV zu werden